Türkische Gemeinde in Deutschland

Preisverleihung-Gruppe
05.06.2014 19:14 Uhr  Bildung, Startseite

Vergabe der Wissenschaftspreise 2014

Die Türkische Gemeinde in Deutschland und die Akdeniz Universität haben am 04.06.2014 im Rahmen des deutsch-türkischen Wissenschaftsjahres 2014 erstmalig Wissenschaftspreise vergeben. Die Preise wurden für überdurchschnittliche Promotionsleistungen in den drei Bereichen Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Gender-Politik verliehen. Ziel dieser Preisvergabe war es, Nachwuchswissenschaftler_innen mit Migrationshintegrund zu fördern. Die eingegangenen Dissertationen wurden von einer siebenköpfigen Jury ausführlich [...]

Die Türkische Gemeinde in Deutschland und die Akdeniz Universität haben am 04.06.2014 im Rahmen des deutsch-türkischen Wissenschaftsjahres 2014 erstmalig Wissenschaftspreise vergeben.

Die Preise wurden für überdurchschnittliche Promotionsleistungen in den drei Bereichen Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Gender-Politik verliehen.

Ziel dieser Preisvergabe war es, Nachwuchswissenschaftler_innen mit Migrationshintegrund zu fördern. Die eingegangenen Dissertationen wurden von einer siebenköpfigen Jury ausführlich und sorgfältig ausgewertet.

Im Bereich Sozialwissenschaften haben Dr. Devrimsel Deniz Nergiz und Dr. Cemal Karakaş den Preis erhalten. Im Bereich Naturwissenschaften ging der Preis an Dr. Mehmet Hakan Aksözen und im Bereich Gender-Politik an Dr. Zülfukar Çetin.

Bundesministerin Prof. Dr. Johanna Wanka hat an der Veranstaltung teilgenommen und eine Ansprache gehalten.

Wir danken dem Bundesministerium für Forschung und Bildung für die Förderung der Veranstaltung und den Sponsoren für die Bereitstellung der Preisgelder.

Şenol Yeğin

Şeref Çağlar – Vural Öger – Sadullah Torun

Süreyya İnal

Kemal Şahin – Celal İrgi – Ahmet Güler – Yayla GmbH

Power Point Präsentation der Preisverleihung 2014.

 

 

Diese Seite drucken

Sponsoren