M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

Vergabe der Wissenschaftspreise 2014

Perşembe Haziran 5th, 20142014, Bildung, Pressemitteilungen,

Die Türkische Gemeinde in Deutschland und die Akdeniz Universität haben am 04.06.2014 im Rahmen des deutsch-türkischen Wissenschaftsjahres 2014 erstmalig Wissenschaftspreise vergeben.

Die Preise wurden für überdurchschnittliche Promotionsleistungen in den drei Bereichen Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Gender-Politik verliehen.

Ziel dieser Preisvergabe war es, Nachwuchswissenschaftler_innen mit Migrationshintegrund zu fördern. Die eingegangenen Dissertationen wurden von einer siebenköpfigen Jury ausführlich und sorgfältig ausgewertet.

Im Bereich Sozialwissenschaften haben Dr. Devrimsel Deniz Nergiz und Dr. Cemal Karaka? den Preis erhalten. Im Bereich Naturwissenschaften ging der Preis an Dr. Mehmet Hakan Aksözen und im Bereich Gender-Politik an Dr. Zülfukar Çetin.

Bundesministerin Prof. Dr. Johanna Wanka hat an der Veranstaltung teilgenommen und eine Ansprache gehalten.

Wir danken dem Bundesministerium für Forschung und Bildung für die Förderung der Veranstaltung und den Sponsoren für die Bereitstellung der Preisgelder.

?enol Ye?in

?eref Ça?lar – Vural Öger – Sadullah Torun

Süreyya ?nal

Kemal ?ahin – Celal ?rgi – Ahmet Güler – Yayla GmbH

Power Point Präsentation der Preisverleihung 2014.