M: info@tgd.de
   |    T: +49(0)30-896 83 81 0

Ausflug zum Legoland am 08.12.2011

Mittwoch, der 1. Februar 2012B.u.S. – Bildung und Spaß, Projekte

Am 08.12.2011 fand im Rahmen des Projektes „B.u.S – Bildung und Spaß“ ein Ausflug, für alle im Projekt tätigen Lotsen_innen und Lotsenkinder zum Legoland – Berlin, statt. Für viele Kinder war dies die erste Begegnung mit einem Freizeitpark.

Um 15.00Uhr trafen sich alle Beteiligten auf dem Schulhof der, mit dem Projekt kooperierenden, Allegro-Grundschule in Berlin – Tiergarten. Von da aus ging es in Richtung Potsdamer Platz, wo wir pünktlich um 15.45Uhr das Legoland erreichten. Ob gruseln in der Geisterbahn, abenteuerliche Erkundigung in der Safari, oder lustige Unterhaltung im 3D-Kino, für jeden war etwas dabei.

Anlässlich zum Nikolaus, gab es zudem für jedes Kind ein T-Shirt und einen Sportbeutel, bedruckt mit dem Logo und Namen des Projektes und einen Schokoladennikolaus. Der, vom Projekt finanzierte, Ausflug war nicht nur ein Erlebnis für die Kinder, sondern auch für die jungen Erwachsenen Lotsen_innen, die dadurch das Verhältnis zu ihren Kindern noch weiter vertiefen konnten.