M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

Einladung zur Filmvorführung: “Medienmacher”

Mittwoch, der 3. Juni 2015MeinLand - Zeit für Zukunft, Projekte

Interkulturell-Aktiv e.V. lädt am kommenden Freitag, den 05.06.2015 ab 18 Uhr alle Interessierten zu einer kostenlosen Filmpräsenation ein.

Im Rahmen eines vom Verein durchgeführten Projektes mit dem Titel “Medienmacher” konnten sich Jugendliche in zwei Workshops selbstgewählten Themen filmisch zuwenden. Unter professioneller Anleitung eines erfahrenen Theaterpädagogen und eines Kameramannes waren die Jugendlichen vor und hinter der Kamera aktiv.

Die Ergebnisse dieser Arbeit werden im Zille Klub in der Rathenower Straße 17 in Berlin Moabit gezeigt.

Neben Interkulturell-Aktiv sind die Herbert-Hoover-Schule und das Heinrich Zille Haus am Bündnis beteiligt. Das Projekt Medienmacher wird unterstützt durch das Programm Mein Land- Zeit für Zukunft der Türkischen Gemeinde in Deutschland im Rahmen des Bundesprogramms Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.