M: info@tgd.de   |    T: +49(0)30-23-63-51-00

Ausstellung zum Filmworkshop „Zeige deine Herkunft“

Mittwoch, der 20. April 2016MeinLand - Zeit für Zukunft, Projekte

Am 17.04.2016 lud der Polnische Sozialrat e.V. gemeinsam mit seinen Bündnispartnern, dem Migrationsrat Berlin-Brandenburg und der Hans Fallada Schule, Filmschaffende und Filminteressierte in die Kulturetage Mosaik in Berlin-Kreuzberg ein. Hier präsentierten die Jugendlichen, die an dem vorherigen Filmworkshop teilgenommen hatten, stolz ihr Ergebnis: Ein 15-minütiger Dokumentarfilm. Die Jugendlichen führten Interviews mit älteren MigrantInnen, stellen sich selbst und ihren Weg nach Berlin vor und üben sich in Spielfilmsequenzen als SchauspielerInnen.

Eine kleine Fotoausstellung dokumentierte den Workshop. Bei der Facebook-Fanpage des Projekts und der Homepage des Polnischen Sozialrats stehen diese online zur Verfügung.

Das Projekt ist übrigens noch nicht abgeschlossen, der nächste Filmworkshop findet schon in den Sommerferien statt.