M: info@tgd.de
   |    T: +49(0)30-23-63-51-00

Erste Sommerakademie der TGD: Wir sind’s – die Zukunft!

Du interessierst Dich für Politik? Du willst Dich einmischen? Und wolltest immer schon mitmachen, statt nur zu reden und zu liken? – Dies war der Aufhänger, unter dem sich engagierte junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren für die erste Sommerakademie der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD) bewerben konnten.

Und so kamen 25 Leute aus allen Ecken Deutschlands für eine Woche, vom 30. Juli bis zum 3. August 2018, in Berlin zusammen unter dem Motto: Wir sind’s – die Zukunft! #summeroffuture18.

Das Ziel: Andere engagierte Menschen kennenzulernen und sich zusammentun, sich im Bereich Diversity-Kompetenzen weiterzubilden, eigene Themen zu setzen und hautnahe Einblicke in Abläufe im Bundestag und Ministerien zu bekommen. So bot das vielfältige Programm einen Rahmen im Kontext (Jugend-)Engagement und Jugendbeteiligung, Diversity-Mainstreaming, Berufsorientierung und Biografiearbeit.

Hier finden Sie einige erste Foto-Eindrücke von der Woche. Eine ausführliche Dokumentation erscheint in Kürze!

Die Sommerakademie wurde ermöglicht durch die Förderung des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat.