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Stellenausschreibung: Projektmitarbeiter*in Administration (100%)

Donnerstag, der 20. April 2023Allgemein, Jobs

Wir suchen im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ für das Programm „MeinLand – Zeit für Zukunft“ der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD) ab sofort eine*n Projektmitarbeiter*in für den Bereich der Administration. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2025 befristet und hat einen Umfang von 39 Stunden bei einer Vergütung orientiert an TVöD Bund EG 9a, Entwicklungsstufe je nach Qualifikation und Lebenslauf.

Seit 2013 setzt die TGD das Programm als Programmpartner des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) um. Im Rahmen des Programms werden Medienprojekte der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche gefördert, die einen erschwerten Zugang zu Bildung und Kultur haben. Für die Unterstützung in der administrativen Umsetzung des Programms suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in, der*die in Zusammenarbeit mit der Projektleitung das komplette Antrags-, Bewilligungs- und Nachweisverfahren mit den lokalen Bündnissen administriert. Alle Infos zum Programm „MeinLand – Zeit für Zukunft“ finden Sie auf www.meinland.info.

Was wir Ihnen bieten:

  • Die Chance, die Arbeit der TGD und des Projekts mitzugestalten
  • eine interessante Aufgabe in einem hochmotivierten, sehr kollegialen und sich gegenseitig wertschätzenden Team
  • eine Leitungskultur, die geprägt ist von Vertrauen, klaren Zielen und einem hohen Maß an Selbstbestimmung für alle Mitarbeiter*in
  • eine 100% Stelle mit einer Vergütung angelehnt an TVöD 9a
  • Beginn ab sofort

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Ständige*r administrative*r Ansprechpartner*in der Antragstellenden und lokalen Bündnisse
  • Mittelverwaltung, Bearbeitung von Zahlungsabrufen, Umwidmungen, Aufstockungen
  • Prüfung von Projektanträgen, Zwischen- und Verwendungsnachweisen (Belegprüfung)
  • Erstellung und Abwicklung von Honorar- und Zuwendungsverträgen
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit des Programms
  • Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Mitwirkung an der Erstellung der Zwischen- und Verwendungsnachweise des Verbandes und der Abwicklung des Programms „MeinLand – Zeit für Zukunft“

Was wir voraussetzen:

  • Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische/verwaltungsnahe Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung z.B. im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • idealerweise Erfahrung im Zuwendungsrecht des Bundes (Bundeshaushaltsordnung) und in der Verwaltung von Projekten
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen
  • Büro- und Sekretariatserfahrungen und gute MS Office-Kenntnisse
  • ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Struktur, Teamfähigkeit und kommunikativer Kompetenz sowie ein grundlegendes Interesse am Thema Kulturelle Bildung
  • Anwendung Ihres Fachwissens auf neue Situationen und
  • Diversity-Kompetenz

Sie haben Interesse? Wir sind an einer zügigen Besetzung der Stelle interessiert und verzichten daher auf eine Bewerbungsfrist. Wir bitten Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben), jedoch ohne Bewerbungsfoto, per Mail oder per Post zukommen zu lassen. Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erfolgen zeitnah.

Per Mail an bewerbung@tgd.de oder per Post an oder per Post an die Bewerbungs-Beauftragte der TGD:

Türkische Gemeinde in Deutschland
Zu Händen Sevinç Kuzuoğlu (Diversity-Beauftragte der TGD)
Obentrautstraße 72
10963 Berlin

Als Interessenvertretung von Migrant*innencommunities wollen wir bestehende gesellschaftlichen Benachteiligungen aktiv entgegenwirken. Im Sinne einer positiven Maßnahme und zum Ausgleich bestehender Nachteile (§5 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von muslimisch gelesenen Menschen, Sinti*zze und Rom*nja, Schwarze, People of Color, Menschen mit Rassismuserfahrungen und/oder Flucht-/Migrationsgeschichte, trans*Personen und Frauen.

Der Datenschutz bei Bewerbungsunterlagen:

Auch Bewerbungen unterliegen dem Datenschutz. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung geben Sie uns die Einwilligung zur Verarbeitung der eingereichten Daten. Mit diesen Daten gehen wir sehr sensible um und nicht jede*r Person im TGD-Haus hat Einsicht auf Ihre persönlichen Daten. Ist die Stelle erfolgreich besetzt worden, besteht kein Grund mehr, die Daten weiterhin zu speichern. Allerdings behält die TGD die Bewerbungsunterlagen sechs Monate lang auf. Anschließend wird es unwiderruflich gelöscht.

Wir freuen uns auf Sie!