M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

GRATULATION AN DEN DEUTSCH-SCHOTTISCHEN MINISTERPRÄSIDENTEN IN NIEDERSACHSEN

Donnerstag, der 1. Juli 20102010, Pressemitteilungen

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland und stellvertretende Landesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Niedersachsen Ömer Köşkeroğlu hat David McAllister zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten von Niedersachsen herzlich gratuliert.

Ömer Köşkeroğlu: „Ich wünsche ihm eine glückliche Hand und viel Schaffenskraft in seiner neuen Aufgabe.“

Dass ein Doppelstaatler Ministerpräsident in unserem Land werden könne und keine Diskussion über seine Loyalität zu unserem Land angefangen werde, sei ein großer Fortschritt in der Bundesrepublik Deutschland, so Köşkeroğlu weiter.

Köşkeroğlu forderte die Bundesregierung auf, ausgehend vom Rückgang der Einbürgerungszahlen in den letzten 10 Jahren von der Vermeidung der Mehrstaatigkeit abzusehen und die Einbürgerung zu erleichtern. Zumal erfolge über die Hälfte der Einbürgerungen unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit, so Köşkeroğlu.

Desweiteren müsse die Optionsregelung abgeschafft werden, sagte Köşkeroğlu abschließend.