M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

TGD begrüßt das Wulff-Urteil

Donnerstag, der 27. Februar 20142014, Pressemitteilungen

Berlin, 27.02.2014 DEUTSCHLAND-TÜRKEN BEGRÜSSEN DAS WULFF-URTEIL Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat in einer ersten Stellungnahme den Freispruch gegen den Alt-Bundespräsidenten begrüßt. „Ich freue mich sehr über dieses Urteil“, erklärte der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat. Kolat: „Seine Haltung gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund war vorbildhaft; er hatte das Thema Einwanderung und Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft nicht als Belastung, sondern als eine große Bereicherung gesehen.“ Die Türkische Gemeinde in Deutschland freue sich über eine weitere Zusammenarbeit mit dem Alt-Bundespräsidenten und wünscht ihm alles Gute in seinem neuen beruflichen Leben.