M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

Politik & Kultur-Dossier “Es geht voran! Kultur macht stark” veröffentlicht!

Mittwoch, der 30. April 2014MeinLand - Zeit für Zukunft, Projekte

Politik & Kultur-Dossier “Es geht voran! Kultur macht stark” veröffentlicht!

Die Onlineversion des Dossiers kann kostenlos als pdf-Datei hier abgerufen werden.

Der Deutsche Kulturrat, Spitzenverband der Bundeskulturverbände, hat sich intensiv mit dem Programm “Kultur macht stark” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) befasst. In dem 48 Seiten starken Politik & Kultur-Dossier wurden Ziele und Inhalte des Bundesprogramms unter die Lupe genommen. Auf Seite acht finden Sie unter VIER FRAGEN AN DIE TÜRKISCHE GEMEINDE IN DEUTSCHLAND auch ein kurzes Statement der TGD.

Das Politik & Kultur-Dossier “Es geht voran! Kultur macht stark” wurde heute in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Kritiker wie Befürworter, geförderte kulturnahe und kulturferne Verbände und Initiativen, Parlamentarier, die kommunale Ebene sowie die Länder- und Bundesebene und viele mehr kommen im Dossier zu Wort. “Es geht voran! Kultur macht stark” liefert einen tiefen Einblick in den aktuellen Stand des Projekts. Der Deutsche Kulturrat ist kein Projektpartner von “Kultur macht stark”, er hat aber intensiv dafür gestritten, dass “Kultur macht stark” realisiert werden konnte. Deshalb mischt er sich mit dem vorliegenden Dossier in die Debatte über “Kultur macht stark” ein.