M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

TGD Newsletter April 2019

Dienstag, der 2. April 2019Startseite

Der neue TGD-Newsletter ist da! Sie können ihn hier abrufen:

Sevgili arkadaşlar, liebe Freundinnen und Freunde,

der Winter ist fast vorbei und ab und an lässt sich schon der Frühling blicken. Wir, die Türkische Gemeinde in Deutschland, starteten bereits rasant ins neue Jahr. Insbesondere der am 15. und 16. Juni in Berlin stattfindende 12. BUNDESKONGRESS unseres Verbands hält uns auf Trab. Unter dem Motto “Teil haben. Teil sein – Für eine Demokratie in Vielfalt” bekennen wir uns klar zu einer offenen und vielfältigen Gesellschaft und zur eigenen Verantwortung, diese mitzugestalten. Nur wer teilhaben kann und teilnimmt, identifiziert sich auch mit den Werten dieses Landes. Neben Grußworten aus der Politik und einem musikalischen Rahmenprogramm werden auf der Veranstaltung der bekannte Schriftsteller Feridun Zaimoğlu, die Aktivistin und Berliner Antidiskriminierungsbeauftragte Saraya Gomis und die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern Charlotte Knobloch für ihr herausragendes Engagement geehrt.

Was unser Vorstand, unsere Landesverbände und die Geschäftsstelle sonst so getrieben haben, lesen Sie unten. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis:
Bundesvorstand
Mitgliedsverbände
Bundesgeschäftsstelle
Fördeprogramme