Türkische Gemeinde in Hessen

tghessen-01

Die Türkische Gemeinde Hessen (TG-Hessen) ist eine überparteiliche Organisation. Gemeinsam mit Deutschen und Türk*innen wurde sie 1993 in Frankfurt am Main unter dem Namen Türkische Gemeinde Rhein-Main gegründet.

Wir, die Türkische Gemeinde Hessen (TG-Hessen), haben uns den pluralistischen, freiheitlichen, demokratischen, säkularen und den rechtsstaatlichen Prinzipien verpflichtet. Wir sind parteipolitisch neutral und unabhängig von staatlichen Institutionen. Wir setzen uns insbesondere für die kulturelle, gesellschaftliche und politische Partizipation der Migrantinnen und Migranten ein und möchten somit für das friedliche Zusammenleben in Deutschland einen Beitrag leisten.

Die TG-Hessen unterstützt Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in vielen Alltags- und Lebensfragen, gibt gesellschaftspolitische Impulse und beteiligt sich am öffentlichen Leben. Die TG-Hessen fördert bei Migrantinnen und Migranten die aktive Partizipation für ein gutes Miteinander in der Gesellschaft.In einem interkulturellen Kontext setzt sich die TG-Hessen für ein Klima der Toleranz, Akzeptanz und des Respekts ein.

Kontakt

Eckenheimer Landstr. 93
60318 Frankfurt am Main
+49 (0)69 789 87 888
 Mail
 www.tg-hessen.de