Die Türkische Gemeinde in Bayern e.V. (TGB) tritt für die rechtliche, soziale und politische Gleichstellung und Gleichbehandlung der türkischen und der übrigen Migranten in Bayern ein.
Als Dachverband fassen wir die Interessen von türkischen Vereinen in Bayern zusammen. Sie ist parteipolitisch neutral und unabhängig.
Wir bekennen uns zu Deutschland als unserer neuen Heimat und wirken nach besten Kräften mit an der Integration der bayerischen Migrantenbevölkerung.
Integration heißt für uns gesellschaftliche Teilhabe, sei es in Schule, Ausbildung, Beruf oder als Entscheidungsträger in der Politik.
Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund stellt uns in Bayern nicht nur vor Herausforderungen, sondern sie beinhaltet auch große Chancen für die Zukunft des Freistaates.
Die »Türkische Gemeinde in Bayern« ist ein Ort, an dem sich die türkische und die deutsche Kultur vielfältig begegnen. Hier treffen sich Menschen unter-schiedlicher Herkunft, Kultur, Bildung, Religion und unterschiedlichen Alters.
TGB Homepage