M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

Social Media-Kampagne #GenerationAlmanya

Mittwoch, der 11. August 2021Startseite: Slider-Dia

Vor knapp 60 Jahren haben die Bundesrepublik Deutschland und die Türkei ein Anwerbeabkommen unterzeichnet, das das Leben von unzähligen Menschen prägen sollte. Die Migrationsgeschichte von türkeistämmigen Menschen jährt sich dieses Jahr zum 60. Mal.

Aus diesem Anlass haben wir 12 türkeistämmige Menschen der ersten, zweiten und dritten Generation aus Deutschland zusammengebracht, um mit ihnen über ihre Erfahrungen und Meinungen zu Themen wie Identität, Bildung, Liebe und Geschlecht, Vergangenheit und Zukunft zu sprechen.

Herausgekommen sind rührende und tolle Gespräche, die wir in zwei Videos festgehalten haben. Nun möchten wir diese Gespräche endlich mit Ihnen und euch allen teilen!
In den nächsten vier Wochen posten wir beide Videos auf YouTube und Instagram. Jeweils eine Woche vorher veröffentlichen wir die Trailer zu den Videos.

 

Wir sind der Meinung, dass mehr dieser Geschichten erzählt werden und Aufmerksamkeit bekommen müssen! Daher freuen wir uns, wenn Sie sich die Gespräche anschauen und anhören und mit den Hashtags #GenerationAlmanya und #60JahreAnwerbeabkommen auf Social Media teilen!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die mit ihrer Teilnahme und ihrem Engagement einen großartigen Beitrag zur Sichtbarkeit von türkeistämmigen Menschen und ihren Geschichten geleistet haben!

Hier ist Trailer #1:

Hier ist Episode #1:

Hier ist Trailer #2:

Hier ist Episode #2:

| SOCIAL MEDIA |
TGD Facebook: https://www.facebook.com/tgd.att/
TGD Instagram: https://www.instagram.com/tgd__official/
TGD Twitter: https://www.twitter.com/tgd_att
TGD Website: https://www.tgd.de

|FEATURING |
Ferda Ataman
Sener Sargut
Nuseyba Dilan
Orkan Özdemir
Sevil Kayadan
Onur Özsoy

Şafak Salda
Hüsniye Ödemiş
Aylin Uçar
Koray Yılmaz-Günay
Ayten Kılıçarslan
Erkan Zorlu

| PRODUCTION |
Danny Shin & Leo Iven Instagram: https://instagr.am/ivn_dny Music by TURKU, NOMADS OF THE SILK ROAD Hicaz Dolap from the album Özlem. In the video we’re using parts of the song. The song itself was not changed. For more please visit: https://freemusicarchive.org/music/Tu… (11.08.2021)