M: info@tgd.de   |    T: +49(0)30-23-63-51-00

BAMF zeichnet TGD-Projekt aus

Die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD)  ist mit dem Projekt „Wenn Bilder meine Sprache wären – mediale Darstellung muslimischen Lebens im Diskurs“ im September vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zum Projekt des Monats gekürt worden.

Mit dem Projekt „Wenn Bilder meine Sprache wären – mediale Darstellung muslimischen Lebens im Diskurs“ möchte die TGD Stigmatisierungen und Reduktionen von häufig verbreiteten Darstellungen, Aussagen und Bildern über den Islam, das muslimische Leben in Deutschland sowie Muslim_innen aufbrechen und kultursensible sowie diversitygerechte Alternativen entgegensetzen, die zu einer allgemeinen Anerkennungskultur in den Medien und der Öffentlichkeit beitragen.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 6. Dezember 2014 in Berlin werden die erarbeiteten Alternativen der bundesweiten Workshops als Glossar vorgestellt und diskutiert.

Mehr Informationen zum Projekt des Monats des BAMF.

Mehr Informationen zu „Wenn Bilder meine Sprache wären…“ auf der TGD-Homepage.