M: info@tgd.de   |    T: +49(0)30-23-63-51-00

Ausstellungseröffnung „Merhaba Bremen – als die Gastarbeiter kamen“

Montag, der 11. April 2016MeinLand - Zeit für Zukunft, Projekte

Unter dem Motto „Merhaba Bremen – als die Gastarbeiter kamen“ eröffnet am 12. April 2016 in der Bremer Stadtbibliothek eine Ausstellung: Bremer Jugendliche mit und ohne familiäre Migrationsbiografie führten Interviews mit MigrantInnen der 1. Generation. Was waren ihre Träume, Ziele, Erwartungen und was empfinden sie jetzt nach nun mehr als 50 Jahren danach? Die Fragen und Interviews wurden von den Jugendlichen selbst im Rahmen eines Medien- und Schreibworkshops von Januar – März 2016 entwickelt und für diese Ausstellung aufgearbeitet.

Veranstalter ist das Bündnis, das sich eigens für dieses Projekt zusammengefunden hat: Die Türkische Gemeinde im Lande Bremen und Umgebung e.V. gemeinsam mit der Stadtbibliothek Bremen und der Gesamtschule Bremen-West.

Die Ausstellung ist noch bis zum 10. Mai zu sehen.