M: info@tgd.de    |    T: +49(0)30-896 83 81 0

Bundeskanzler Olaf Scholz lädt ein ins Bundeskanzleramt

Bundeskanzler Olaf Scholz und die Integrations- und Antirassismusbeauftragte Reem Alabali-Radovan haben heute Vertreter*innen der migrantischen Zivilgesellschaft ins Bundeskanzleramt eingeladen, um unsere Ängste, Perspektiven, aber auch konkrete Ideen für Maßnahmen gegen den Rechtsextremismus in unserem Land zu erfahren.

Esad Şahin, stellvertretender Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland e.V., war dabei und sagt: „In einer vielfältigen Gesellschaft muss die Vielfaltsgestaltung Chefsache sein und bleiben! Die Menschen die in der AfD Phantasie durch „wohldosierte Grausamkeit“ vertrieben werden sollen, brauchen jetzt klare Bekenntnisse und Schutz. Dafür steht heute unser Kanzler. Den Schutz der Straße erfahren sie aktuell Schulter an Schulter überall in Deutschland und es gibt keine Worte dafür, was das uns bedeutet! Danke! Der Schutz per Gesetz ist im Koalitionsvertrag ohnehin beschlossen worden mit der Verbesserung des Diskriminierungsschutzes (AGG Novellierung) und mit dem Partizipationsgesetz. Eine höhere Priorität könnten diese Vorhaben wohl nicht haben!”